onesheet

Kirche im Kino am Mittwoch, 20. März, 19.00 Uhr

«The Old Oak»


Kino Rex, Grenchen, Mittwoch, 20. März, 19.00 Uhr


Neustes Filmdrama von KEN LOACH, Gewinner des Piazza Grande Publikumspreises von Locarno 2023.


«The Old Oak» ist das letzte verbliebene Pub im ehemaligen Grubendorf im Nordosten Englands. Die örtliche Grube wurde geschlossen. Es stehen viele Häuser leer, weshalb hier syrische Bürgerkriegsflüchtlinge untergebracht werden. Eine «Hergeflüchtete» freundet sich mit dem Besitzer des «The Old Oak» an. Gemeinsam versuchen sie, in der wirtschaftlichen Misere für alle die lokale Gemeinschaft wiederzubeleben. Viele Vorurteile müssen abgebaut werden und langsam werden die Menschen mitmenschlich zueinander! Es kommt nicht zur Perfektion oder gar zum Märchenende, aber zu erhellenden Veränderungen.

Die Veranstaltenden: Theologin Eleni Kalogera (röm.-kath.) und Pfarrer Peter von Siebenthal (ref.) zusammen mit den Betreibenden des Kino Rex, Grenchen

Ökumenisch / Eintritt frei / offerierter Apéro