1Altar v2

Wir feiern 1 Jahr Pastoralraum Wandflue.

Mit Gott kann ich Mauern überspringen, wer so reden kann, hat bereits Mauern überwunden. In den Worten vibriert die Erfahrung des gelungenen Sprungs nach. Und tatsächlich haben wir schon manches geschafft. Am 12.9. des vergangenen Jahres hat Diözesanbischof Felix Gmür den Pastoralraum Wandflue feierlich errichtet. Zum Pastoralraum Wandflue gehören unsere zwei Pfarreien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist die Akklomerationsgemeinde mit ländlichem Charakter St. Klemenz Bettlach und die städtische Gemeinde St. Eusebius Grenchen. Ein grosses Team bemüht sich darum, dass der Glaube bei Jung und Alt ins Spiel gebracht werden kann. Wo Menschen sich freuen, dass sie den anderen begegnen, wächst Gemeinschaft. Bei allen, die dazu ihren Teil beitragen, bedanken wir uns.

Am Eidgenössischen Dank.- Buss.- und Bettag am 18. September feiern wir unseren gemeinsamen Glauben und die Gemeinschaft und freuen uns auf gute Begegnungen von Bettlachern und Grenchnern. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der St. Klemenzkirche in Bettlach, begleitet von den Chören beider Gemeinden.

Im Namen des ganzen Seelsorgeteames Wandflue sagen wir Dank.