Ein Wochenende im Zeichen unserer Ministrantinnen und Ministranten: gelungene Miniaufnahme, tolles Minifest
Es war das Wochenende der Minis: Am 7. und 8. September fanden in Grenchen und Bettlach die Miniaufnahmen statt. Am Samstag konnten Sylvester Ihuoma und Thomas Wehrli in Grenchen Erika Aerni und Angelina Rauber in die Minischar aufnehmen, seit Sonntag gehören in in Bettlach Alina Siegenthaler sowie die Schwestern Ayleen und Shanaya Schott zur Schar.
Die fünf neuen Ministrantinnen werden zusammen mit den bisherigen Minis Licht in die Gottesdienste bringen und mit ihrem Dienst die Feiern festlicher gestalten. Herzlich willkommen! Und sie werden zusammen auch viel Spass haben, denn Mini zu sein, ist mehr als ein Dienst – es ist auch gelebte Gemeinschaft. Davon konnten sie all jene Ministrantinnen und Ministranten überzeugen, die am Samstag am Minifest in Grenchen teilgenommen haben. Die Leiterinnen und Leiter verstanden es einmal mehr, ein tolles Fest mit attraktiven Spielen und guter Verpflegung auf die Beine zu stellen. Es hat sichtlich allen, die da waren, Spass gemacht. Für Euren grossen Einsatz als Leiterinnen und Leiter danke ich Euch herzlich!
Gleichzeitig mussten wir in Bettlach sechs bewährte Ministrantinnen verabschieden: Ylenia Amstutz, Sima Ballabio, Leila Fessler, Laura Vogt sowie Alissia und Neomi Wüthrich. Sie haben in den letzten Jahren einen grossen und wichtigen Einsatz für die Pfarrei geleistet. Das ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich Euch im Namen der ganzen Pfarrei.
Thomas Wehrli, Pfarreiseelsorger und Mini-Präses
Foto pixabay/iessephoto und Pfarreiangehörige