Adventsaktion des Pastoralraums Wandflue auf dem Zytplatz in Grenchen
Adventsmomente: eine Kerze anzünden, innehalten, Hoffnung teilen
In der Adventszeit möchten die röm.-kath. Pfarreien Grenchen und Bettlach, die zusammen den Pastoralraum Wandflue bilden, ein Zeichen der Hoffnung setzen. Unter dem Motto „Licht teilen“ sind alle herzlich eingeladen, auf dem Zytplatz in Grenchen einen Moment innezuhalten und ein Kerzlein anzuzünden.
Jeweils am Freitagmorgen während des Wochenmarktes und am Samstagnachmittag werden die beiden Pfarreien in der Adventszeit auf dem Zytplatz, also mitten im Zentrum von Grenchen, einen Opferlichtständer aufstellen, wie ihn viele aus der Kirche kennen. Alle sind eingeladen, kostenlos eine Kerze anzuzünden – für sich selbst, für einen besonderen Menschen, für den Frieden oder für die Hoffnung. «Gerade in der oft hektischen Adventszeit möchten wir so einen Moment der Besinnung und des Zur-Ruhe-Kommens ermöglichen», erklärt das Team des Pastoralraums Wandflue. «Ein kleines Licht kann viel bewirken – es spendet Trost, schenkt Hoffnung und verbindet.»
Gleichzeitig besteht, wenn gewünscht, die Möglichkeit, mit Seelsorgenden des Pastoralraums ins Gespräch zu kommen – über alles, was Sie gerade bewegt.
Die Licht-Aktion startet am Freitag, 29. November, und dauert bis am Samstag, 21. Dezember. Das Pastoralraumteam ist in dieser Zeit jeden Freitag (7:00–11:00 Uhr) und Samstag (14:00–16:30 Uhr) mit dem Opferlichtständer vor Ort – ausser am 6. Dezember.
Kommen Sie vorbei, zünden Sie ein Kerzlein an und nehmen Sie einen Moment der Stille oder ein gutes Gespräch mit nach Hause.